Für Dich

Radfahren bringt dich nicht nur schnell von A nach B, sondern auch deinen Körper in Schwung. Beim Radfahren verbrennst du im Schnitt 200 - 600 kcal/Std. Noch dazu wirkt sich der lockere Freizeitsport günstig auf den Aufbau von Muskelmasse aus und ist gelenkschonend.

Und all die schönen Ecken von Wiesbaden, die ihr auf dem Sattel noch alle entdecken könnt. Was soll man noch mehr sagen? Ab aufs Rad! - FÜR DICH!

Für Deine Stadt

Wiesbaden - Landeshauptstadt und Heimat für ca. 280.000 Menschen, von denen noch viel zu wenige das Radfahren für sich entdeckt haben. Ja, Wiesbaden ist nicht gerade die radfahrerfreundlichste Stadt der Welt, aber wieso geben wir ihr nicht eine Chance?

Wäre es nicht schön, wenn die Busse nicht so überfüllt, die Straßen etwas leerer und die Luft etwas reiner wäre? Radfahren bedeutet Freiheit, Flexibilität, Spaß und Harmonie - hilf mit, diese Gefühle in Wiesbaden zu stärken. Fahr mehr Rad – FÜR DEINE STADT!

Für Die Welt

Die Welt, 4,6 Milliarden Jahre alt und so selbstverständlich für uns Menschen, dass wir das Thema Klimawandel manchmal gar nicht richtig greifen können.

Du alleine wirst die Welt vielleicht nicht retten können, aber wir können einen kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen. Fang mit dem einfachsten an: Steig um, vom Auto aufs Rad! Mach's wie Phaedon und transportier deine Einkäufe mit dem Lastenrad. Steig um - FÜR DIE WELT!